Wappen der Stadt Mülheim an der Ruhr (Lange Beschreibung auf einer Extra Seite)

Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /
www.bsv-muelheim.de / 2: Aktuelles / 2.1: Vereinsleben > Klau’n, klau’n, Äppel woll’n wir klauen!
.

Klau’n, klau’n, Äppel woll’n wir klauen!

Dieses Jahr stellte der Vorstand das Herbstfest unseres Mülheimer Blinden- und Sehbehindertenvereins unter das Motto „Apfelfest“.

Die Mitglieder wurden mit einem Glas Apfelwein (Cidre) empfangen.

Zum Gelingen des Festes trug nicht zuletzt die Gitarristin Ulrike Möllmann bei. Mit Humor und guter Laune sang sie mit den Mitgliedern das bekannte Lied vom Äppelklauen, das die leider verstorbene Volksschauspielerin Heidi Kabel so gerne hörte. Frau Möllmann trug Gedichte und Anekdoten vor und verstand es mit Ruhrpottliedern, Wander- und Volksliedern und auch mit der Mülheimhymne die Anwesenden immer wieder zum Mitsingen zu animieren! Unsere ehrenamtlichen Helferinnen Ingeborg Hess, Ute Meyer und Gudrun Schwierske trugen Geschichten über Äpfel vor.

Mit „Himmel und Erde“, sowie einem Apfel im Schlafrock wurde dann auch noch der Gaumen verwöhnt. Die Bedienung ließ keinerlei Wünsche offen und mit munterem Geplauder floss die Zeit dahin. Eigentlich wollten alle gar kein Ende finden, trotzdem mussten wir uns dann doch noch trennen. Frau Möllmann sang mit Allen noch einige Abschiedslieder und so mancher wischte sich heimlich eine Träne aus den Augenwinkeln.

Vielleicht wird man sich bald wieder in so trauter Gemeinschaft wiederfinden!

Vera Giesen

Powered by Papoo 2016
157885 Besucher