Wappen der Stadt Mülheim an der Ruhr (Lange Beschreibung auf einer Extra Seite)

Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /
.

Bauen für Behinderte

Inzwischen führten Gespräche mit der SWB - Service-Wohnungsbau-Gesellschaft dazu, bei Wohnungsneubauplanung endlich auch an Behinderte und ältere Menschen zu denken. Beim Bau von Paterrewohnungen sollen die, für Behinderte erforderlichen, Mindestvorgaben erfüllt werden, sofern es die Topografie zulässt. Wer Interesse an einer solchen Wohnung hat, sollte sich beim SWB in die Warteliste eintragen lassen.

Die Beteiligung der AGB erstreckte sich im Berichtszeitraum u.a. auf Umbaumaßnahmen im Rathaus und einigen Außenstellen, in Schulen und Turnhallen, im Hallenbad Heißen, in Altenheimen, in der Volkshochschule, der Stadthalle, dem Theater an der Ruhr, dem Museum Alte Post".

Vieles konnte durch unsere Zusammenarbeit für den behinderten und nichtbehinderten Mitbürger erreicht werden. Noch mehr aber bleibt zu tun.

 

Auch für die Zukunft hoffen wir für unsere wichtigen Anliegen auf die Unterstützung der Politik, der Öffentlichkeit und der Medien.

Powered by Papoo 2016
157885 Besucher