Wappen der Stadt Mülheim an der Ruhr (Lange Beschreibung auf einer Extra Seite)

Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /
.

Weihnachtsfeier 2012

Bevor die 1. Vorsitzende unseres Vereins., Frau Christa Ufermann, am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr die 62 anwesenden Mitglieder und ihre Begleitung im festlich geschmückten Saal des  Hotel Handelshof begrüßte, stimmte Frau Veronika Möllmann mit ihrer Gitarre die Gäste mit einem Potpourri bekannter Weihnachtslieder auf einen unterhaltsamen Abend ein. Sie forderte alle Anwesenden kräftig mitzusingen.

Bei Eierpunsch, Pilzcremsuppe, Gänsebraten und Eisbecher wurden die Anwesenden durch

kleine Geschichten unterhalten, die von einigen ehrenamtlichen helferinnen vorgelesen wurden und daneben

hatte man sich ja auch einiges aus den zurückliegenden Wochen zu erzählen.

Nach dem Essen wurden noch etliche Lieder gemeinsam gesungen und einige Geschichten vorgetragen.

Im Anschluss daran  überreichte Frau Ufermann den anwesenden helfern und helferinnen , die in den zurückliegenden Monaten die sehbehinderten Mitglieder ehrenamtlich beim Einkaufen, beim Gang zum Arzt oder zu irgendeiner Behörde begleitet haben, ein kleines Geschenk und dankte ihnen im Namen aller Mitglieder für ihren Einsatz.

Als man sich am Ende der Feier voneinander verabschiedete, ging man mit dem Gefühl nach Hause, einen wirklich netten und unterhaltsamen Abend im Kreise von Freunden erlebt zu haben.

Paul Krämer

 

Powered by Papoo 2016
158270 Besucher