Wappen der Stadt Mülheim an der Ruhr (Lange Beschreibung auf einer Extra Seite)

Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /
www.bsv-muelheim.de / 2: Aktuelles / 2.6: Presse > Wanderausstellung - "Helfer auf vier Pfoten"
.

Wanderausstellung - "Helfer auf vier Pfoten"

Die Wanderausstellung "Helfer auf vier Pfoten" anlässlich 100 Jahre Blindenhführhundasbildung in Deutschland ist noch bis zum 20. April im Medienhaus am Synagogenplatz zu sehen.

bsvm vor der Stadtbibliothek

Bei der Austellungseröffnung am 28. März berichtete Vera Giesen, Vorstandsmitglied im Mülheimer Blinden- und Sehbehindertenverein und Fachgruppenleiterin im Landesverband, von ihrer ersten Begegnung mit Hunden vor ihrer ihrer Erblindung. Hatte sie vorher sehr viel Respekt vor dem Hund und ging ihm möglichst aus dem Weg, ist dies heute völlig umgekehrt. Ein Leben ohne Hund ist für sie und ihre Kinder nicht mehr denkbar. Vera Giesen ist durch den Hund wieder mobiler geworden. Diese Ausstellunf soll auf die Entwicklung, Ausbildung und den großen Nutzen der Blindenführhunde hinweisen und um Verständnis bitten, wenn ein Blinder mit Führhund einmal unbeabsichtigt ihren Weg kreuyen sollte.

Powered by Papoo 2016
153776 Besucher