Wappen der Stadt Mülheim an der Ruhr (Lange Beschreibung auf einer Extra Seite)

Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /
.

Mein neuer Begleiter auf vier Pfoten heißt Alex

Nach schwerer Krankheit musste ich von meinem langjährigen Begleiter Theo am 17.05.2010 Abschied nehmen. Abschied zu nehmen von einem treuen Vierbeiner ist immer etwas sehr Schmerzhaftes, und es waren lange, einsame vier Wochen ohne einen Hund.

 

Seit dem 14.06.2010 lebt nun Alex bei mir und begleitet mich auf allen meinen Wegen. Alex kommt, genau wie Theo, aus der Blindenführhundschule Küch.

 

Nach einem Einarbeitungslehrgang von drei Wochen fand am 02.07.2010 unsere Gespannprüfung statt. Nun müssen wir beide uns im Alltag bewähren.

 

Am Ende des Lehrgangs sollte Alex aber auch eine Belohnung haben. Da gerade die erste große Hitzewelle ausgebrochen war, fuhr ich mit unserer Trainerin und Alex zur Sechsseenplatte, damit er sich im Wasser erfrischen konnte. Das tat er auch sehr ausgiebig und mit großer Begeisterung, wie auf dem Foto zu sehen ist.

 

Der Schäferhund Alex steht im See und guckt in die Kamera.

 

Foto: Frau Zante

 

 

Christa Ufermann

Powered by Papoo 2016
173861 Besucher