Wappen der Stadt Mülheim an der Ruhr (Lange Beschreibung auf einer Extra Seite)

Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /
www.bsv-muelheim.de / 2: Aktuelles / 2.1: Vereinsleben > Fröhliche Weihnacht überall
.

Fröhliche Weihnacht überall

 

Viel Spaß mit festlichem Chorgesang und weihnachtlichen Geschichten

 

Am 13.12.2008 konnte Frau Christa Ufermann, die 1. Vorsitzende des BSV-Mülheim, 63 Mitglieder mit ihren Begleitungen zur diesjährigen Weihnachtsfeier im Hotel Handelshof begrüßen.

Das Programm wurde auf vielfachen Wunsch wieder vom Chor der Friedrich Wilhelms-Hütte 1929 unter der Leitung von Herrn Jury Dadiani mitgestaltet. Der Chor erfreute die Anwesenden mit Stücken aus dem Musical „My fair Lady" und mit bekannten Weihnachtsliedern, die zum Mitsingen einluden..

Dazwischen wurden von unseren ehrenamtlichen Helfern kleine weihnachtliche Geschichten und Gedichte vorgelesen.

Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen und gemütlichen Beisammensein hatten alle Anwesenden Gelegenheit, sich zu unterhalten und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

Vor dem Dessert gab es noch eine Überraschung. Unser blindes Mitglied Frau Ilse Petereit und ihre Begleitung Frau Marianne Schulte griffen zu Flöte und Akkordeon und spielten bekannte weihnachtliche Weisen zum Mitsingen auf. Viele waren gerührt, dass eines unserer Mitglieder zum Gelingen des Festes beitragen konnte.

Frau Ilse Petereit spielt Flöte, Frau Marianne Schulte begleitet auf dem Akkordeon. Foto: Ulrike Peters

So wurden alle Anwesenden wunderbar auf das bevorstehende Fest eingestimmt.

Vera Giesen

Powered by Papoo 2016
173861 Besucher