Wappen der Stadt Mülheim an der Ruhr (Lange Beschreibung auf einer Extra Seite)

Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /
www.bsv-muelheim.de / 2: Aktuelles / 2.1: Vereinsleben > Der BSV Mülheim stimmte sich auf Weihnachten ein
.

Der BSV Mülheim stimmte sich auf Weihnachten ein

 

Frau Christa Ufermann, die  1. Vorsitzende des Blinden- und Sehbehindertenvereins Mülheim an der Ruhr, begrüßte  auf der diesjährigen Weihnachtsfeier am Samstag im Hotel Handelshof Frau Bürgermeisterin Renate aus der Beek, den Chor der Friedrich Wilhelms-Hütte 1929, sowie 56 Mitglieder mit ihrer Begleitung recht herzlich.

 

Frau aus der Beek überbrachte die besten Wünsche der Stadt. Sie hob in ihrer Rede hervor, dass gerade die  Vorweihnachtszeit die Zeit ist, die Menschen verbindet und in der die Seele eine Atempause machen kann, um einmal über die wirklich wichtigen Dinge im Leben nachzudenken.

 

Wie in den vergangenen Jahren stimmte dann der FWH-Chor, unter der Leitung von Juri Dadiani, zur Freude der Anwesenden mit bekannten Volksliedern und Liedern zum Advent auf die kommende Weihnachtszeit ein.

 

In der Pause und nach der musikalischen Darbietung wurden kleine, teils humorvolle, teils besinnliche Geschichten vorgelesen.

Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen gab es dann reichlich Gelegenheit für alle zu Gesprächen untereinander.

Für alle Anwesenden war es auch dieses mal wieder ein gemütlicher Jahresabschluss.

Paul Krämer

 

 

 

 

 

Powered by Papoo 2016
173861 Besucher