Wappen der Stadt Mülheim an der Ruhr (Lange Beschreibung auf einer Extra Seite)

Schriftgröße:
Kontrast:  a a a a a /
www.bsv-muelheim.de / 2: Aktuelles / 2.1: Vereinsleben > Bunt sind schon die Wälder
.

Bunt sind schon die Wälder

 

Das diesjährige Herbstfest am 26.09.2009 des BSV-Mülheim stand unter dem Motto „Erntedank".

50 Mitglieder mit ihren Begleitern erschienen im Handelshof und nahmen an einer riesigen Tafel Platz, um zu feiern und zu danken. Ehrenamtliche Helfer lasen Geschichten zum Erntedank-Fest vor. Da war vieles auch unseren älteren Mitgliedern bekannt! Wie war das noch mit dem Herrn von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland? Einige Zeilen kamen auch da noch zusammen, aber Frau Ingeborg Hess las dann doch noch einmal das vollständige Gedicht von Theodor Fontane vor!

Vor dem Essen, einer Minestrone mit Bauernbrot und danach Pflaumenkuchen, durfte auch ein Tischgebet nicht fehlen. Frau Marianne Schulte trug es vor.

Frau Sylvia Vorhaus spielte auf ihrer Mölmschen Drehorgel bekannte Melodien zum Mitsingen und Mitschunkeln.

Die Drehorgelspielerin Sylvia Vorhaus mit ihrer Orgel

Besonders viel Spaß hatten unsere Mitglieder, als sie selber einmal ihr Glück versuchen durften und ein Lied spielen durften.

Großes Vergnügen brachte auch das Liederrätsel, bei dem die Mitglieder anhand der ersten Töne die Lieder erraten konnten. Hier gab es sogar Preise zu gewinnen.

Einige Mitglieder wagten sogar ein kleines Tänzchen!

Frau Ingeborg Hess und Frau Ulrike Peters wagen ein Tänzchen

Rundherum war dies ein gelungenes Herbstfest, an das jeder Teilnehmer gerne zurückdenken wird!

Vera Giesen

 

Powered by Papoo 2016
173861 Besucher